Sprungziele

Erreichbarkeit der Amtsverwaltung

  • Amt
  • Aktuelle Nachricht

Amtsverwaltung + Servicestelle Sierksdorf vorerst geschlossen

Wegen des bundesweiten Lockdowns aufgrund der Corona-Pandemie wird auch die Amtsverwaltung zunächst geschlossen bleiben und nur nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich sein. Das Amt Ostholstein-Mitte bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger für etwaige Anliegen vorab einen persönlichen Termin mit den zuständigen Sachbearbeiter/-innen zu vereinbaren. Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.

Telefonische Erreichbarkeit:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr (Mittwochs geschlossen).

Das Einwohnermeldeamt in Schönwalde a. B. ist für Terminabsprachen unter der Tel.: 04528/9174-211, E-Mail: l.arndt@amt-ostholstein-mitte.landsh.de, erreichbar.

Die Servicestelle in Sierksdorf bleibt weiterhin geschlossen.

Auch für Anliegen im Steueramt müssen Termine vereinbart werden. Tel.: 04528/9174-131 oder 9174-132, oder per E-Mail: s.bebensee@amt-ostholstein-mitte.landsh.de/ j.lickfeld@amt-ostholstein-mitte.landsh.de. Auch hier gelten die Kernzeiten.

Für Anliegen in der Bauverwaltung vereinbaren Sie bitte ebenfalls einen Termin: 04528/9174-300, E-Mail: e.cleven@amt-ostholstein-mitte.landsh.de oder 9174-340, E-Mail: w.dahm@amt-ostholstein-mitte.landsh.de

Für alle anderen Anliegen wählen Sie die 04528/9174-0, E-Mail: info@amt-ostholstein-mitte.landsh.de

Wenn Sie aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung keine Mund- und Nasenbedeckung tragen können, sind Sie von der Pflicht dazu ausgenommen. Wir bitten Sie in diesem Fall, dies durch Vorlage eines entsprechenden medizinischen Dokumentes nachzuweisen und vorab bei der Terminabsprache mitzuteilen.

Bitte bleiben Sie gesund. Ihr Amt Ostholstein-Mitte

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.