Teilabschnitt 4 (Sperrung der Eutiner Straße zwischen „Am Lachsbach“ und Hausnummer 11)

Ab dem 17. August 2026 beginnt der 4. Teilabschnitt der Sanierung der L 57. Die Eutiner Straße wird zwischen „Am Lachsbach“ und Hausnummer 11 bis voraussichtlich Anfang Oktober voll gesperrt. Die Straße „Am Lachsbach“ ist bis voraussichtlich Mitte September nicht mit Fahrzeugen befahrbar.
4. Teilabschnitt beginnt am 17. August 2026
Mit dem Fortschreiten der Bauarbeiten an der L 57 in der Ortsdurchfahrt Schönwalde beginnt am Montag, den 17. August 2026, der 4. Teilabschnitt.
Hierfür wird die Eutiner Straße zwischen der Einmündung „Am Lachsbach“ und der Eutiner Straße 11 vollständig gesperrt. Die Grundstücke und Häuser innerhalb des gesperrten Bereichs können während der Bauarbeiten nicht mit Fahrzeugen angefahren werden. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis Anfang Oktober 2026.
Betroffene Anliegerinnen und Anlieger werden gebeten, die Einschränkungen bei ihren Planungen zu berücksichtigen und ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Baufeldes abzustellen.
Zusätzlich ist die Anliegerstraße „Am Lachsbach“ von den Bauarbeiten betroffen. Dort ist die Zufahrt zu den Grundstücken vom 17. August bis voraussichtlich Mitte September 2026 ebenfalls nicht möglich.
Die genannten Termine können sich abhängig vom Bauablauf und von der Witterung verändern. Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen.