Ortsentwicklungskonzept der Gemeinde Schönwalde am Bungsberg

• Amt
  • Schönwalde am Bungsberg
  • Aktuelle Nachricht

Öffentliche Bürgerwerkstatt in Form einer Videokonferenz am 17. März 2022, 18:30 Uhr

Für die Gemeinde Schönwalde a.B. wird derzeit die Nachbereitung des Ortsentwicklungskonzeptes durch das Projektmanagement M+T Regio aus Neumünster und das Planungsbüro BCS STADT + REGION aus Lübeck durchgeführt. Die Nachbereitung soll dabei unter breiter Bürgerbeteiligung erarbeitet werden. Im Fokus steht dabei die Frage „Wie soll sich die Gemeinde Schönwalde a.B. zukünftig entwickeln?“

Die Bürgerbeteiligung startete mit einer Online-Haushaltsbefragung, bei denen viele Anregungen und Ideen eingebracht wurden. Diese sollen in einer öffentlichen Bürgerwerkstatt vertieft und weitere Ideen ergänzt werden.

Anlässlich der aktuellen Situation bezüglich des Coronavirus sind öffentliche Veranstaltungen nur eingeschränkt möglich. Die Gemeinde Schönwalde a.B. hat sich deshalb dazu entschieden, die öffentliche Bürgerwerkstatt als Online-Veranstaltung in Form einer Videokonferenz durchzuführen.

Die Gemeinde Schönwalde a.B. lädt hiermit alle Einwohner:innen herzlich zur öffentlichen Bürgerwerkstatt am Donnerstag, den 17. März 2022 um 18:30 Uhr ein.

Die Online-Veranstaltung wird über die Plattform Zoom durchgeführt. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, geben Sie bitte folgende Meeting-ID: 895 3291 5222 und den passenden Kenncode: 576725 ein. Angelegt ist die Veranstaltung für eine Dauer von ca. 2 Stunden (offener Ausklang).

Die Plattform Zoom können Sie kostenlos unter

zoom.us/download

herunterladen. Sie müssen keinen Account erstellen bzw. sich nicht registrieren, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Ob Sie mit Ihrem richtigen Namen oder anonym am Meeting teilnehmen möchten, ist Ihnen überlassen. Auch die Entscheidung, ob Sie die Videofunktion nutzen oder nicht, liegt bei Ihnen. Weiterhin können sie natürlich auch mit mehreren Personen, beispielsweise Ihrem Kind, Ihrem Partner usw. von einem Gerät aus teilnehmen.

Für eine stabile Verbindung empfehlen wir das Nutzen einer privaten W-LAN-Verbindung, da öffentliche Hotspots und mobile LTE-Verbindungen sich aufgrund der limitierten Bandbreite negativ auf Ihre Verbindung zur Videokonferenz auswirken können. Von einer Einwahl über das Telefon raten wir ab, da dies mit erheblichen Kosten verbunden sein kann.

Wenn Sie den URL-Link für diese Online-Veranstaltung erhalten möchten, senden Sie bitte eine Mail an Fr. Waldt (waldt@bcsg.de).

Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, bitten wir Sie um eine vorherige Anmeldungper Mail oder Telefon bei Frau Waldt (waldt@bcsg.de | 0451-317504-55).

Für diejenigen, die keinen Internetzugang haben, bieten wir die Möglichkeit, an der Online-Veranstaltung teilzunehmen, indem in der Amtsverwaltung dafür ein Raum mit entsprechender Technik zur Verfügung gestellt wird und Sie zu der Online-Veranstaltung zugeschaltet werden. Auch hier bitten wir Sie um eine vorherige Anmeldung bei Fr. Waldt (0451-317504-55).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Winfried Saak                                   Juleika Walther                                Susanne Waldt

Bürgermeister                                   M+T Regio                                          BCS STADT + REGION

Alle Nachrichten