Technische Panne beim Versand der diesjährigen Steuerbescheide

• Schönwalde am Bungsberg
  • Sierksdorf

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei dem diesjährigen Versand der Steuerbescheide durch ein externes Unternehmen ist es zu einer erheblichen technischen Panne gekommen. Diese hat dazu geführt, dass in Einzelfällen Bescheide an Steuerpflichtige gesandt wurden, die für diese tatsächlich nicht bestimmt waren. Wir haben daher den Versand der Steuerbescheide nochmals veranlasst und bitten Sie auf diesem Wege, die vor dem Erhalt dieses Schreibens erhaltenen Steuerbescheide mit dem Datum vom 08.01.2021 zu vernichten. Das bedeutet, dass, sofern Sie bisher keinen Bescheid mit Datum vom 08.01.2021 erhalten haben, Sie unmittelbar von diesem Vorfall betroffen sind.

Wir sind uns der Schwere dieses Vorfalles bewusst und haben umgehend das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) darüber informiert.

Zudem wurden zur zukünftigen Vermeidung eines solchen Zwischenfalles bereits weitere Kontrollmechanismen eingeführt.

Sollten Sie Fragen zu diesem Vorfall haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter des Fachdienstes Steuern und Abgaben unter den Telefonnummern 04528/9174-131 oder 04528/9174-132.

Wir hoffen, Ihnen entstehen durch unser Versehen keine großen Unannehmlichkeiten und bitten vielmals um Entschuldigung.

(Hans-Peter Zink)

Amtsvorsteher